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    • Leiter Qualitätssicherung und Reparaturservice

      Zur Vervollständigung des bestehenden Teams suchen wir einen selbständigen und führungsstarken Leiter Qualitätssicherung und Reparaturservice.

      Ihr Aufgabengebiet:
      Führung der Bereiche Qualitätssicherung und Reparaturservice (3 Direktunterstellte, total 9 Mitarbeitende). Gewährleistung einer zeitgerechten und qualitativ hochstehenden Bereitstellung der Geräte. Organisation des Unterhalts, der Reparatur und der Wartung sämtlicher Geräte des Materialmietparks. Durchführung von Projekten im Verantwortungsbereich unter Berücksichtigung eines KVP.

      Ihr Profil:
      Sie verfügen über ein hohes Interesse an der Veranstaltungstechnik sowie über Berufs- und Führungserfahrung in einem ähnlichen Aufgabengebiet. Zudem konnten Sie sich bereits ein gutes Fachverständnis in den Gewerken Video, Audio, Lichttechnik und Rigging aneignen und sind vertraut mit den vom Gesetzgeber vorgegebenen zyklischen Prüfungen im Bereich der mobilen elektrischen Anlagen sowie der mobilen Hebezüge und Anschlagmaterialien. Weiter bringen Sie ein analytisches Denkvermögen, einen offenen und klaren Kommunikationsstil sowie eine hohe Belastbarkeit und Motivationsfähigkeit mit. Ihre Muttersprache ist Deutsch, Englischkenntnisse sind von Vorteil.

      Tauchen Sie mit dem Schweizer Branchenführer in die Welt der Veranstaltungstechnik ein. Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer dynamischen und nicht alltäglichen Branche Fuss zu fassen uns sich bei Eignung gezielt weiterentwickeln zu können. Zudem erwartet Sie ein kundenorientiertes, kompetentes und engagiertes Arbeitsumfeld, in welchem Sie sehr selbständig sowie in motivierten und kollegialen Teams arbeiten und sich entfalten können.

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    • Reparaturtechniker / Elektriker für Eventtechnik

      Wir sind eine der führenden Unternehmungen in der Live Communication
      Branche der Schweiz. Als Fullservice-Provider setzen wir unsere Kompetenzen von der
      Fachplanung bis zur Realisation von medialen Events ein. Wir sind eine selbständige
      Unternehmung innerhalb der MCH Group, welche an der SIX kotiert ist.

      Ihr Aufgabengebiet: Reparatur und Prüfung von Dimmer-, Stromverteilungs- und Effektanlagen. Instandhaltungs- und Servicearbeiten sowie Fehleranalysen. Erfassung von Reparaturscheinen und Verrechnungen. Selbstständige Abklärung bezüglich Ersatzteile beim Lieferanten und Auslösung von Bestellungen. Bearbeiten von Reparatursendungen. Materialkontrolle und Prüfung der Geräte an der Qualitätsprüfstrasse.

      Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Elektriker oder Elektromonteur. Breites Fachwissen in der Elektronik und Elektrik sowie gutes technisches Verständnis. Gute Anwenderkenntnisse der MS-Office-Palette. Selbstständige, zuverlässige und speditive Arbeitsweise sowie hohes Mass an
      Eigeninitiative, Flexibilität und positiver Grundhaltung. Muttersprache Deutsch, Englischkenntnisse erwünscht.

      Das Angebot: Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, in einer dynamischen und nicht alltäglichen Branche Fuss zu fassen und sich bei Eignung gezielt weiter entwickeln zu können. Zudem erwartet Sie ein kundenorientiertes, kompetentes und engagiertes Arbeitsumfeld, in welchem Sie sehr selbständig sowie in motivierten und kollegialen Teams arbeiten und sich entfalten können.

      Haben Sie Interesse, die Welt der Veranstaltungstechnik kennenzulernen
      und können Sie sich die Arbeit in einem dynamischen und familiären
      Umfeld vorstellen? Dann freuen wir uns über die Zustellung Ihrer
      vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Arbeits- und
      Ausbildungszeugnisse) an:

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